Schließen Sie die Suche

OIL SPILL RESPONSE EQUIPMENT

Elastec bietet Unternehmen auf der ganzen Welt Schulungen für Systeme und Geräte zur Bekämpfung von Ölunfällen an.

Mehr erfahren
Scrollen Sie zu Discover

Alles fließt flussabwärts

Elastec ist der größte Hersteller von Geräten zur Reinigung von Ölverschmutzungen und zur Verschmutzung von Oberflächengewässern in Nordamerika. Mit Hauptsitz in Carmi, Illinois, USA, und drei Produktionsstätten in Süd-Illinois und Cocoa, Florida, sind wir weltweit führend im Vertrieb von Ölskimmern, Öl- und Feuerbooms, Dispergieranlagen, Arbeitsbooten, Vakuumsystemen und tragbaren Verbrennungsanlagen , Trübungsvorhänge und kundenspezifische Absperrausleger zur Bekämpfung von schwimmendem Müll, Schmutz und Unkraut im Wasser. Seit fünfzig Jahren sind unsere Geräte in 155-Ländern im Einsatz. Wir teilen die Leidenschaft, unsere Wasserwege, Flüsse und Ozeane sauber zu halten, mit einem Netzwerk von Partnern auf der ganzen Welt.

Vom Vorfall Deepwater Horizon im Golf von Mexiko bis zur ersten Spülung durch Regenwasser in Mumbai - Oberflächenwasserverschmutzung - alles fließt flussabwärts in unsere Wasserstraßen und Ozeane. Unsere Mission ist es, Lösungen zu entwickeln, um Schadstoffe - Ölverschmutzungen, schwimmenden Müll, Schmutz, Schlick, Sedimente, Drogen, Wasserunkräuter und NEBEL (Fette, Öle und Fette) - zu beseitigen und unsere Welt sauber zu halten.

Es begann alles mit einem Eimer.



Logo von Elastec Workshops

Elastec bietet Workshops an, um das Wissen von Experten der Umwelt- und Spill-Response-Branche in einem komfortablen Klassenzimmer in unseren Werken in Illinois und Cocoa zu teilen. Die Einsatzkräfte lernen, Elastec-Geräte an Land und im Wasser zu bedienen, um die Reaktionstaktiken zu verbessern. Ingenieure und Berater erleben das „Warum und Wie“ von Produktleistungskriterien und Modellierungsprinzipien.


"Ich weiß die Unterstützung zu schätzen, die mir Ihr Unternehmen bei der Auswahl von Auslegern, Auslegerspeichern, Skimmern und anderen Geräten gewährt hat. Ich war mit dem Thema nicht vertraut und schätze daher die professionelle Methode, mit der Ihre Mitarbeiter mich bei meinen Einkäufen geführt haben."

T. Tucker

<<Zurück
Nächste >>

Elastec Produktkatalog

Elastec Produktkatalog

Jetzt Herunterladen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie E-Mails mit Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen.
  • Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

  • Ihre Informationen sind immer sicher. Lesen Sie unsere Datenschutz.

  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.
العربية简体中文EnglischFrançaisDeutschहिन्दी日本語BahasaMelayuPolskiPortuguiesischRussischEspañolTürkçe

Close Search

OIL SPILL RESPONSE EQUIPMENT

Elastec provides oil spill response systems and equipment training for companies around the world.

LEARN MORE
Scroll to Discover

It All Flows Downstream

Elastec is the largest manufacturer of oil spill cleanup and surface water pollution equipment in North America. With headquarters in Carmi, Illinois, U.S.A. and three manufacturing facilities in southern Illinois and Cocoa, Florida, we are a global leader in the distribution of oil skimmers, oil boom, fire boom, dispersant application systems, work boats, vacuum systems, portable incinerators, turbidity curtains, and custom containment boom for floating trash, debris and aquatic weed control. For fifty years, our equipment has been operating in 155 countries. We share a passion for keeping our waterways, rivers and oceans clean with a network of partners around the globe.

From the Deepwater Horizon incident in the Gulf of Mexico to the first flush from stormwater runoff in Mumbai - surface water pollution - it all flows downstream into our waterways and oceans. Our mission is to develop solutions to clean up contaminants – oil spills, floating trash, debris, silt, sediment, drugs, aquatic weeds and F.O.G. (fats, oils and grease) – to keep our world clean.

It all began with a bucket.



Elastec Workshops logo

Elastec offers workshops to share the knowledge of environmental and spill response industry experts in a comfortable classroom setting at our Illinois and Cocoa facilities. Responders learn to operate Elastec equipment on land and in water to augment response tactics. Engineers and consultants experience the “whys and hows” of product performance criteria and modeling principles.


"I appreciate the assistance your company gave me as I selected boom, boom storage boxes, skimmers and other equipment. I was not familiar with the subject, and therefore appreciate the professional method your employees used in guiding me during my purchases."

T. Tucker

<< Prev
Next >>

Elastec Product Catalog

Elastec Product Catalog

Download Now

Sign Up For Our Newsletter

Receive e-mails with information about our products and services.
  • Fields marked with * are required.

  • Your information is always safe. Read our Privacy Policy.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
العربية简体中文EnglishFrançaisDeutschहिन्दी日本語Bahasa MelayuPolskiPortuguêsРусскийEspañolTürkçe