Besuchen Sie Elastec am Stand Nr. 145 während der Clean Gulf in New Orleans, LA

Menu
Menü Suche
Schließen Sie die Suche

Elastec / American Marine "Hot Shots" MediBurns nach Sierra Leone

Medien, News, Tragbare Verbrennungsanlagen
Mediburn Hot Shots für Ebola

Während das US-Militär in Westafrika medizinische Zentren zur Bekämpfung der Ausbreitung des tödlichen Ebola-Virus errichtet, beschleunigt eine Task Force von Elastec / American Marine Ebola einen Eilauftrag für drei von der US-Armee in Auftrag gegebene medizinische Abfallverbrennungsanlagen von ELASTEC MediBurn nach Sierra Leone . Jerry Aud und John Ditzel, Monteure von MediBurn, Jeremy Pretzsch, Verkaufsleiter, Rachel Ackerman, Spediteur, Kyle Rogers und Shelby Bachman, Speditionsabteilung, arbeiteten schnell daran, den Auftrag zu bearbeiten und die tragbaren Verbrennungsanlagen zu „hot shot“ (Schiff über Nacht) Humble, Texas, wo die MediBurns nach Afrika transportiert werden.

Pretzsch hat mit den Vereinten Nationen und jetzt mit der US-Armee zusammengearbeitet, um MediBurns für die Entsorgung von medizinischem Ebola-Material bereitzustellen. Der mit Diesel betriebene Zweikammer-MediBurn 220 volt ist in sich geschlossen, sodass kontaminierter medizinischer Abfall vor Ort entsorgt und vollständig verbrannt werden kann, ohne dass der gefährliche Abfall transportiert werden muss. Die intensive Hitze des MediBurn hilft dabei, die Ausbreitung des Ebola-Virus zu stoppen, und bietet eine verantwortungsbewusste, vollständige und kostengünstige Möglichkeit, freiliegende Materialien zu entsorgen und das verbrannte Material auf einen kleinen Aschehaufen zu reduzieren.

Die von der US-Armee angeforderten MediBurn-Modelle können bis zu 8 Kubikfuß (0.22 Kubikmeter) infektiösen und pathologischen Abfalls pro Ladung mit einer Verbrennungsrate von 20 kg pro Stunde entsorgen. Sie sind einfach zu bedienen und erfordern nur minimale Wartung. Der geringe Platzbedarf des MediBurn, 82-Zoll (2-Meter) mal 34-Zoll (0 .9-Meter) mal 62-Zoll (1.6-Meter), ermöglicht einen einfachen Transport zu verschiedenen Orten mit minimalem Aufwand.

Macer Delivery aus Evansville, Indiana, erhielt den Auftrag, die MediBurns per LKW nach Texas zu „schießen“.

العربية简体中文EnglishFrançaisDeutschहिन्दी日本語Bahasa MelayuPolskiPortuguêsРусскийEspañolTürkçe

Carmi and Fairfield, Illinois production facilities will be closed Tuesday, February 16, 2021 due to weather.

Close
Close Search

Elastec/American Marine “Hot Shots” MediBurns to Sierra Leone

Media, News, Portable Incinerators
Mediburn Hot Shots for ebola

As the U.S. military builds medical centers in west Africa to combat the spread of the deadly Ebola virus, an Elastec/American Marine Ebola task force is expediting a rush order for three ELASTEC MediBurn medical waste incinerators, ordered by the U.S. Army, to Sierra Leone. Jerry Aud and John Ditzel, MediBurn assemblers, Jeremy Pretzsch, sales manager, Rachel Ackerman, shipping agent, Kyle Rogers and Shelby Bachman, shipping department, worked quickly to process the order and to “hot shot” (ship overnight) the portable incinerators to Humble, Texas, where the MediBurns will be transported to Africa.

Pretzsch has been working with the United Nations and now, the U.S. Army, to provide MediBurns for the disposal of Ebola-exposed medical materials. Fueled by diesel, the 220 volt, two-chamber MediBurn is self-contained which means contaminated medical waste can be disposed of and completely burned on-site without transportation of the dangerous waste. The MediBurn’s intense heat assists in stopping the spread of the Ebola virus providing a responsible, complete and affordable means to dispose of exposed materials, reducing the burned material to a small pile of ash.

The MediBurn models requested by the U.S. Army can dispose of up to 8 cubic feet (0.22 cubic meters) of infectious and pathological waste per load with a burn rate of 20 kg per hour. They are simple to operate and require minimal maintenance. The small footprint of the MediBurn, 82 inches (2 meters) by 34 inches (0 .9 meters) by 62 inches (1.6 meters), allows for easy transportation to different locations with minimal effort.

Macer Delivery of Evansville, Indiana was contracted to “hot shot” the MediBurns by truck to Texas.

العربية简体中文EnglishFrançaisDeutschहिन्दी日本語Bahasa MelayuPolskiPortuguêsРусскийEspañolTürkçe